9+2-Modell an der MS Parsberg

Im Schuljahr 2018/19 wird das „9+2-Modell“  an der Mittelschule Parsberg installiert. Das „9+2-Modell“ gehört seit dem Schuljahr 2012/13 zum Regelangebot der Mittelschulen und ist ein weiterer Weg, der zu einem Mittleren Schulabschluss führt: Nach dem Qualifizierenden Abschluss der Mittelschule können motivierte und leistungsbereite Schülerinnen und Schüler in zwei weiteren Schuljahren…

Weiterlesen

Betriebspraktikum 8aM und 8bM

Die Woche vor den Osterferien wurden von den beiden M-Klassen für ein Betriebspraktikum genutzt. Ein großer Unterschied zwischen der Realschule und dem gleichwertigen M-Klassenabschluss an der Mittelschule ist die intensive Berufsvorbereitung an der Mittelschule. Nach einer Betriebserkundung des Möbelhofs und dem Besuch der Berufswahlmesse in Regensburg waren die Schüler jetzt…

Weiterlesen