PSDS – Parsberg sucht den Superleser 2016!

161129-vorlesewettbewerb1Am Freitag, den 18. November 2016 war es wieder einmal soweit: In der Mittelschule Parsberg fand der Vorlese – Wettbewerb der 6. Klassen statt. Auch dieses Jahr mussten die Schüler ihre Lesefähigkeiten unter Beweis stellen. Die beiden jeweiligen Klassensieger aus den Klassen 6a b und c lasen zunächst aus einem selbst gewählten Buch vor – im Anschluss daran mussten sie einen Fremdtext interpretieren;  zur großen Freude der Zuhörer hatte Frau Bassler für den ungeübten Beitrag Greg`s Tagebuch ausgesucht. Unter den kritischen Augen und Ohren der Jury, bestehend aus Frau Lehner, Herrn Stengl, Frau Bassler und Frau Wegerer vom Buchfink, konnten Franziska Koller (Klasse  6b ) als 1. Sieger und Alicia Savoie (Klasse 6c  ) als 2. Sieger den Wettbewerb für sich entscheiden. Als Anerkennung für ihre Leistung erhielten beide Schülerinnen  – na was wohl? – einen BÜCHERGUTSCHEIN vom Buchfink. Lehrer und Schüler freuten sich über die gelungene Veranstaltung.