Besuch aus der Drogenklinik

Am 26. Januar 2017 besuchten uns 5 Personen aus der Drogenklinik Parsberg (2 Patienten, 2 Pfleger und 1 Praktikantin). Normalerweise haben wir donnerstags von 10:00 – 10:45 Uhr PCB, aber dieses mal war der Unterricht anders. Jeder der beiden Patienten erzählte uns ca. 30 Minuten lang von seinem Leben als Drogenabhängiger. Anschließend konnten wir die beiden mit Fragen bombardieren. Jeder von uns kennt die Drogen aus dem Unterricht, dem Internet oder aus dem Fernsehen, und manche haben vielleicht schon einmal einen Drogenabhängigen auf der Straße gesehen. Aber ein direktes Gespräch hatte noch keiner. Wir haben viel Interessantes Erfahren, und manche Sachverhalten wurden uns klar. Die meisten von uns hatten den Eindruck, dass der 20 und 25 jährige sich über unser Interesse und unsere Fragen gefreut haben. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und vor allem eine schnelle Genesung für ihre Zukunft. (Juliane Hohenbrink, 8b)