Big Challenge

ucv,Big_Challenge_MS_PbghpAm letzten Schultag gab es an der Mittelschule Parsberg neben den Zeugnissen auch noch jede Menge Ehrungen. Neben den besten Sportlern wurden alle Schüler für ihre Teilnahme am Big Challenge ausgezeichnet. Big Challenge ist ein anspruchsvoller Englischtest. Darin müssen die Schüler nach dem Multiple-Choice Verfahren eine von vier Fragen auswählen. Insgesamt wurden 54 Fragen gestellt, welche die Bereiche Vokabeln, Grammatik, Aussprache und Landeskunde abdecken. Die unter Aufsicht bearbeiteten Bögen wurden anschließend an die Leitung des Wettbewerbs gesandt, die die Korrektur alljährlich selbst durchführt. Für jede Jahrgangsstufe erstellt sie drei Ranglisten, auf der jeder Teilnehmer aufgrund der von ihm erbrachten Leistungen platziert wird. Dies geschieht sowohl auf Schul-, als auch auf Bundes- und Landebene. Viele der Parsberger Mittelschüler haben ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielt, wie Organisatorin Bettina Peez betonte. Jeder Schüler erhielt eine Urkunde un deinen kleinen Preis. Die Besten jeder Jahrgangsstufe wurden noch einmal extra in einer kleinen Feierstunde geehrt. Michelle Zitzelsberger,, Marie Schaller, Sarah Gebhard und Melissa Kaiser wurden für die fünften Klassen ausgezeichnet. Milena Kuhnig, Leonie Wagner, Jonas Allgeier, Kushtrim Krasniqi und Theresa Engl waren die besten der sechsten Klassen. Kim Abele, Ceren Özmen, Lara Werner, Filip Suboticki und Azad Bügükyorulmaz waren die Besten der siebten Klassen. In Klasse acht bestachen Victoria Williams, Trey Idiaghe, Nikolai Obwandner, Jasmine Ferstl und Ertugrul Altintas mit ihren guten Ergebnissen. (Christiane Vatter-Wittl)