Tage des Kennenlernens der Klasse G5a im Haus am Habsberg

141107HabsbergHöchbauer5aG05Zu Beginn dieses Schuljahres  verbrachte die Klasse G5a drei erlebnisreiche Tage ganz in der Nähe, auf dem Habsberg. Ziel war es sich besser kennenzulernen und die Klassengemeinschaft zu stärken. Durch vielfältige Teamspiele, wie zu Beispiel das Chaos – Spiel waren vielfältige Gemeinschaftsaufgaben zu bewältigen, was meist mehr oder weniger gut gelang. Auch der Wettergott war gnädig, so konnten viele Aktionen im Freien stattfinden. Somit war für jeden etwas dabei,  so manche Talente wurden  entdeckt und es machte allen großen Spaß  Leider waren die drei Tage dann doch viel zu kurz, obwohl der eine oder andere  einiges an  Schlaf nachzuholen hatte und sicher froh war, in das heimische Bett steigen zu können .