Besuch im Bayerischen Landtag

SONY DSCDie Klassen 8aG und 8b der Mittelschule Parsberg besuchten in Begleitung ihrer Lehrer Albert Semmler, Bettina Peez und Michael Forster den Bayerischen Landtag. Nach dem Planspiel „Der Landtag sind wir!“ hatten die Schüler die Gelegenheit, auf Einladung von Staatssekretär Albert Füracker, den Bayerischen Landtag in München „live“ kennen zu lernen. In einer Führung erfuhren die sehr interessierten Schülerinnen und Schüler viel Neues über die Geschichte und die Organisation des bayerischen Parlaments. Im Anschluss daran stellte sich Herr Albert Füracker den Fragen der Schülerinnen und Schüler und gab auch einen Einblick in seine Arbeit als Staatssekretär im Ministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Ein etwas anderer, aktiver Beitrag zur politischen Bildung!