Jugend trainiert für Olympia

Auch im Schuljahr 2016/17 nahm die Mittelschule Parsberg an zwei Turnieren im Bereich Fußball teil. Die Kreismeisterschaften für die Jahrgänge 2001/2002 und 2003/2004 fanden heuer zum ersten Mal in Neumarkt, an der Mittelschule West, statt. In den vergangenen Jahren war der Austragungsort Postbauer-Heng. Zu diesen Finaltagen qualifizierten sich jeweils vier Teams von Real- und Mittelschulen. Im KO-Prinzip wurden die Gewinner ermittelt, die dann unseren Schulamtsbezirk in einer höheren Runde vertreten. Die Mannschaftsbetreuer Herr Ammer und Herr Forster können unseren teilnehmenden Mannschaften zu vier äußerst spannenden, interessanten und sehr fair ausgetragenen Spielen, nur gratulieren. Beide Mannschaften belegten einen sehr knappen vierten Platz. Unsere Nachwuchsfußballer zeichneten sich durch ein ausgezeichnetes Verhalten auf dem Platz als auch bei der Anreise im Zug aus.