Sportfest der neuen Schulrekorde

Äußerst zufrieden war die Organisatorin des Sportfestes, Frau Thaler, mit dem Verlauf des Sportfestes. Noch nie haben sich so viele Schüler aktiv an dem Sportfest beteiligt wie heuer. Das warme, aber nicht heiße Wetter sorgte für bestes Wettkampfklima. Bei einer Siegerehrung am vorletzten Schultag wurden die erfolgreichsten Athleten des Sportfestes geehrt. Bester männlicher Teilnehmer war Paul Kammerl aus der achten Klasse, der mit seiner Leistung einen neuen Schulrekord aufstellte. Ebenfalls aus der achten Klasse war auch die beste weibliche Athletin: Michelle Zitzelsberger.  Erwähnenswert ist hierbei, dass Michelle trotz einer verletzten Hand an dem Wettbewerb teilnahm. Bei der Siegerehrung wurden die Medaillen sportlich durch Skateboarder, Waveboarder und Radfahrer überbracht. Bei dem Klassenmarathon, der parallel zum Sportfest durchgeführt wurde, gab es ebenfalls einen neuen Schulrekord. Die 7bM gewann mit sensationellen 425 Runden und stellten somit einen weiteren Schulrekord auf. Martin Hammer trug die beste Einzelleistung bei, die gleichzeitig das beste Ergebnis der männlichen Läufer war. Die 7b wurde mit 269 Runden zweitbeste Klasse und die 7aM mit ebenfalls hervorragenden 225 Runden drittbeste Klasse. Anna-Marie Schiefner erlief sich bei den Mädchen die meisten Runden. Aufgelockert wurde die Siegerehrung durch eine spontane Showeinlage des Radartisten Andi Schuster und durch eine Tanzchoreografie.