Skikurs der 6. Klassen

„Das erste Mal im Leben auf Skiern stehen“, „das erste Mal im Leben für eine Woche getrennt von zu Hause“, diese und ähnliche Gedanken kreisten schon seit Wochen in den Köpfen unserer diesjährigen Ski-debutanten. Eins Vorab: ALLE HABEN’S GESCHAFFT!!

– Abschied von den Eltern  😥
– Busfahrt mit den Freunden 🙂
– Ankunft in der Adalbert-Stifter-Jugendherberge und erst mal Mittagessen  😆
– Anschließend zum Skiverleih und das Material abgeholt  🙂  … schon wars 16 Uhr!
– Dennoch kurz zur Talstation gedüst um wenigstens mal kurz das unhandliche Sportgerät an die Füße zu schnallen. „Ist das aufgebogene Ende vorne oder hinten???“
– Betten beziehen – welch ein Akt!  😉
– Abendessen genießen
– dem Vortrag der Pistenregeln aufmerksam lauschen  🙄
– ab in die Falle

– geweckt werden vom Lieblingslehrer um 7 Uhr  👿
– lecker frühstücken als Stärkung für bevorstehende Tortur
– hinein in die engsten und schwersten Schuhe der Welt.  😡
– mit der Gondel bis zur Mittelstation – wie die Großen
– absolvieren der 101 Übungen für Skianfänger  😕 „Wie komme ich in diese Bindung?“, „Wie komme ich mit dem zweiten Fuß in die Bindung ohne dass der andere Fuß schon losfährt?“ „Wie kann ich aufstehen falls ich mal hinfallen sollte?“, „Wie kann ich bremsen?“, „Warum reden die Lehrer die ganze Zeit über Pizza?“, „Wann gibts Mittagessen? Ich habe Hunger!“, „Müssen wir das nachmittags nochmal machen?“
– Mittagessen an der Talstation  „Ohne Mampf kein Kampf!“ 😆
– frisch gestärkt werden die ersten Meter Pflugfahrt absolviert  😎 „Hey, so schwer ist das doch garnicht!“
– das leichte Gefälle des Übungshanges ist optimal für die ersten Pflugkurven „Gewicht nach vorne, Knie beugen, Hände hierhin, Gewicht da hin … Hääää? Die spinnen die Lehrer!“
– 16 Uhr, mit der Gondel zurück zur Talstation, „wer hilft mir aus den Skischuhen?“
– die warme Dusche und das Abendessen haben sich alle redlich verdient

Mittwoch:
– 7 Uhr – „stell dir vor die erste Stimme die du hörst ist die vom Lehrer“ 😈
– Stärkung am Frühstückstisch denn der Vormittag hats in sich
– wieder hinein in diese Foltergeräte … äääh ich meine Skischuhe – „ich kann das alleine“ 😀
– Zum ersten Mal die Woche spielt auch das Wetter mit „und wann da Schnee staubt, und wann die Sunn scheint, …“ 😆
– Pflug-gecheckt, Bremsen-gecheckt, Aufstehen nach Sturz – gecheckt, Kurven Fahren – check ich nachmittags. Quatsch, heute Nachmittag gehts ab ins Hallenbad nach Passau 😆
– die Abfahrt zur Talstation meistern aber heute schon viele mit den Skiern 😎
– Pack die Badehose ein … Zack mit dem Bus nach Passau und erst mal den Geschwindigkeitsrekord an der Rutsche brechen :mrgreen:
– Erkenntnis: Hallenbad verursacht genau so viel Hunger wie Skifahren! Gut dass wir Vollpension haben! 😛

Donnerstag:
– 7 Uhr – „und täglich grüßt das Lehrertier“ 😉 man gewöhnt sich an alles 🙄
– Hochficht – die Sonne strahlt – Frisur sitzt – und meine Skischuhe hab ich alleine angezogen  😎
– die Kurven werden immer runder! Pizza und Pommes im Wechsel – was kanns schöneres geben? 😛
– der Übungshang ist längst zu fad! Blaue Pisten sind angesagt 😆
– Schlepplift fahren funktioniert wie Tee machen – einfach ziehen lassen 😎
– Ein perfekter Skitag mit Sonnenschein und kaum noch Stürzen. Wer ist Felix Neureuther?

Freitag:
– Heeeeeeeeeyy, ab auf die Piste – einmal noch 😎
– Selten ist eine Schulwoche so schnell vergangen!
– Selten hab ich in einer Schulwoche so viel gelernt!
– Selten hat eine Schulwoche so viel Spaß gemacht!

:mrgreen: 😆 😎 😀 😉