5a G besucht Stadtbücherei Parsberg

Im Rahmen des Deutschunterrichts besuchte die Klasse 5aG an einem Dienstagnachmittag im März die Stadtbücherei Parsberg. Nach einer kurzen Einweisung der Bibliothekarin Frau Vogl machten sich die Schülerinnen und Schüler an die Arbeit, mit einem Fragebogen ausgestattet, die Bücherei zu erkunden.

Wie viele Bücher hat die Bücherei, wer kann sie ausleihen, welche  Medien außer Büchern gibt es und was kann ich machen, wenn ich ein Buch nicht finde???????? Diese und viele weitere Fragen mussten beantwortet werden und die Schülerinnen und Schüler bekamen dadurch einen breit gefächerten Überblick über die Bücherei Parsberg.

Nach den Osterferien wird die Klasse auch regelmäßig die Bücherei besuchen. Wer möchte kann dann über die Schule ein Buch ausleihen und natürlich auch lesen.