Verabschiedung der neunten Klassen

Vor den Abschlussprüfungen lag eine lange und intensive Zeit des Lernens und der Vorbereitung.

Nach den Quali-Prüfungen gönnten sich die beiden Abschlussklassen dafür erholsame Tage. So wanderten sie gemeinsam nach Seibertshofen, um dort zu grillen. Außerdem wurde das Freibad in Parsberg besucht. Bei bester Stimmung genossen die Schüler noch einmal ein unbeschwertes Zusammensein.

Feierlicher Abschluss des Schuljahres war die Entlassfeier am vorletzten Schultag. Diese startete mit einer ökumenischen Andacht. Eingerahmt vom Schulchor hielten dann Rektor Ferstl, Bürgermeister Beer, die Klassenleitungen und die Klassensprecher schöne Reden. Anschließend erhielt jeder Schüler sein Abschlusszeugnis.

(Autor: Michael Held)