Lehrermannschaft beim Ehrenfelslauf erfolgreich

Dass das Kollegium auch körperlich fit ist, bewies es beim zweiten Ehrenfelslauf in Beratzhausen. Mehrere Lehrerinnen und Lehrer der Mittelschule Parsberg beteiligten sich hier. 

Bei bester Stimmung und optimalem Laufwetter ging es auf die 5 km lange Strecke. Zahlreiche Kollegen waren zum Anfeuern und Fotografieren erschienen. 

Petra Stiegler beeindruckte mit der drittbesten Gesamtzeit und dem ersten Platz in der Altersklasse. Aber auch Sven Schmitz und Max Appl wurden in ihrer Altersklasse erster, Miriam Schmidt in ihrer Altersklasse zweite. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen! Selbst dem bekannte Moderator des Laufes, Armin Wolf aus Nürnberg, fiel die beachtliche Kondition des Parsberger Kollegiums auf, als er einen Lehrer beim Laufen beschrieb: „Ein Traum von einem Laufkörper.“ 

Die Krönung des Laufs für uns war, dass unsere Damen den sensationellen ersten Platz in der Teamwertung erreichten. Spitze!

Autor: Michael Held