Digitales Berufsinformationszentrum

Für drei Tage gastierte das Digitale Berufsinformationszentrum an der Mittelschule. Insgesamt 6 Klassen konnten dieses für jeweils zwei Stunden besuchen. Nach einer kurzen Einführung konnten die Schüler selbstständig aus dem großen digitalen Angebot der Agentur für Arbeit auswählen und Selbsttests durchführen oder sich über Berufe genauer informieren.

Herr Ghera von der Bundesagentur für Arbeit und die Berufsberaterin der Mittelschule Parsberg, Frau Bengler, führten die Schüler*innen kompetent und freundlich in den Bereich der digitalen Berufsfindung ein.

Die Klassen zeigten sich sehr wissbegierig und forderten die beiden Ansprechpartner mit teilweise sehr konkreten Fragen zu einzelnen Ausbildungen.