Die neunten Klassen erkunden die Fit AG

Alle Schüler kannten natürlich den markanten Büroturm der FIT AG mit seinem Farbwechsel. In dem Turm selbst waren bisher die wenigsten. Firmengründer und CEO Carl Fruth ließ es sich nicht nehmen, die Schüler selbst zu begrüßen und durch seine Firma zu leiten.

Zunächst wurde die Firma allgemein vorgestellt und die verschiedenen Ausbildungsberufe erläutert. Dann ging es in den Produktionsbereich. Herr Fruth stellte die verschiedenen Werkstoffe vor, aus denen die FIT AG Produkte für ihre Kunden herstellt. Die Schüler staunten darüber, mit wie vielen verschiedenen Materialien die Firma arbeitet, die immer noch zum Mittelstand zählt.

Erst nach fast 3 Stunden war die Besichtigung zu Ende, da es so viel auf dem Betriebsgelände zu entdecken gab.

Autor: M. Held