80er Jahre Party bei der legendären Faschingsdisco

150213Faschingsdisco07

So ziemlich jeder Schüler, der in den letzten zwanzig bis dreißig Jahren in Parsberg in die Schule gegangen ist, kennt die legendäre Faschingsdisco, die immer am Unsinnigen Donnerstag in der Mittelschule veranstaltet wird. So war es auch an diesem Unsinnigen wieder. Doch auch wenn die Disco bereits seit vielen Jahren Bestand hat, ist sie doch keineswegs in die Jahre gekommen. Eine CD mit Fotos ist  für 2 Euro bei Frau Vatter-Wittl erhältlich. Mit dem Motto “80er Jahre“ konnten viele Schülerinnen und Schüler in den Schränken ihrer Eltern kramen und auch so mancher Lehrer zog das ein oder andere Lieblingsstück der damaligen Zeit hervor. Bei dem abwechslungsreichen Nachmittag jagte ein Höhepunkt den anderen. Eröffnet wurde die Faschingsdisco von der Garde aus Hohenfels. Diese wird von Eva Kreupl, einer ehemaligen Schülerin der Mittelschule trainiert und es tanzen einige Schülerinnen mit.  Danach kam mit dem kleinen Krokodil Schnappi ein Gast aus dem fernen Ägypten. Die Lehrer, aber allen voran die Schüler haben sich allerlei Tänze und musikalisches angeeignet um das Publikum zu begeistern. Aus nahezu jeder Jahrgangsstufe war ein toller Beitrag dabei. Die Organisatoren Norbert Dillinger und Egbert Sommerfeld riefen dan auch noch zum Tanzwettbewerb auf, bei dem gigantische Preise gewonnen werden konnten. Auch das Discoteam begeisterte mit tollen Tänzen wie YMCA und die Band, die DJ’s und die Mädels von JJC  rissen mit aktuellen Songs  sofort das Publikum mit.