Mülldeponie besichtigt

150429BesuchMülldeponie116 Schüler der Übergangsklasse der Mittelschule aus Parsberg besichtigten die Deponie und den Wertstoffhof Blomenhof sowie die Sortieranlage der Firma Edenharder. In der Übergangsklasse von Klassenlehrerin Evi Spangler sind Schüler aus zwölf Nationen vertreten. In den Heimatländern der Kinder sind Abfallwirtschaft und Umweltschutz, so wie es in Deutschland bekannt ist, manchmal noch fremd. So waren viele Kinder überrascht von der Vielzahl der Container, mit denen die unterschiedlichen Abfälle erfasst werden. Besonders gefallen hat den Schülern der Gang über die Mülldeponie. Sie ist seit 37 Jahren in Betrieb und mit 27 Metern so hoch wie ein neunstöckiges Wohnhaus. Bei der anschließenden Besichtigung der Firma Edenharder konnten die Kinder sehen, was mit dem Altpapier und den Kartonagen in der Papiersortieranlage geschieht.