Theaterbesuch der Musiker 7aG/7b und des Discoteams

Die Musiker aus den Klassen 7aG/7b und das Discoteam besuchten unter der Begleitung ihrer Lehrkräfte Hr. Dillinger und Fr. Lehmeier abends im Velodrom in Regensburg die Rock-Revue: Der Sommernachtsalbtraum auf St. Emmeram.

Kurz zum Inhalt:
Theater Regensburg trifft auf angesagte Musiker der Stadt. Diese Zusammenarbeit zwischen Schauspielensemble, Steffi Denk, Markus Engelstädter & Band ist das bisher größte Projekt, das aus unserem Spielzeitmotto „Partnerschaften“ heraus entstanden ist.

Live dabei! Eine fürstliche Gastgeberin geht mit ihrer neuen Late-Night-Talkshow auf Sendung, „Durchlaucht TV“ wird aus dem Velodrom in die Republik übertragen. Internationale Stargäste aus der Musikbranche, ein undurchsichtiger Kirchenfürst im Vorruhestand, aber auch Mitglieder der Familie gehören zu den Gästen dieser ersten Folge, die von medialer Aufmerksamkeit begleitet und mit Spannung erwartet wird. Doch die Sendung geht nicht ganz reibungslos über die Bühne, denn über den Newsticker sickern beunruhigende Nachrichten ins Studio. Offenbar hat es einen Angriff von Zombies auf Regensburg gegeben und auch das Velodrom gerät ins Visier der Untoten. „Ich liebe Horrorfilme und amerikanisches Mainstream-Kino“, bekennt Gerwin Eisenhauer, Schlagzeuger und Kulturpreisträger der Stadt Regensburg, der die Idee für diese Rock-Revue lieferte, die unter der Devise steht: alles frei erfunden, Ähnlichkeiten mit lebenden Personen unvermeidbar.
Beeindruckend war vor allem die Leistung der beiden Sänger, Markus Engelstädter und Steffi Denk, und so mancher bekannte Song veranlasste zum Mitsingen. Fazit: Ein abwechlsungsreicher Abend, gerne mal wieder.