„And The Winner is !” Angelina Hoffmann – Schulsiegerin im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

160118 VorlesewettbewerbAngelina Hoffmann aus der Klasse G6a strahlt über das ganze Gesicht, sie hat den Vorlesewettbewerb der Mittelschule Parsberg gewonnen. Jetzt darf sie ihre Schule beim Kreisentscheid in Neumarkt vertreten. 44 Kinder der beiden 6. Klassen stellten sich in diesem Jahr dem Vorlesewettbewerb und ermittelten die Klassensieger. Aus den beiden Klassen qualifizierten sich folgende Schülerinnen und Schüler : Lothar Dechand, Ryan Farmer, Angelina Hoffmann (alle 6a) und Haki Tahiragin, Luca Schmaußer und Meral Aydin (alle 6b). Alle Schülerinnen mussten ihre Lesefähigkeit in einem vorbereiteten und einem unbekannten Text beweisen und stellten die Jury (Norbert Dillinger und Susanne Höchbauer) vor eine schwere Entscheidung. Der fremde Text gab letztendlich den Ausschlag, Angelina Hoffmann wurde eindeutig  zur besten Vorleserin der Mittelschule Parsberg ernannt.