Theaterbesuch der sechsten Klassen

Am Dienstag den 15.12.2015 besuchten die beiden 6. Klassen der Mittelschule Parsberg eines der besten und innovativsten Kinder – und Jugendtheater im Umkreis, das Theater Pfütze in Nürnberg. Wie auch schon in vielen Jahren zuvor, schafften es die Schauspieler auch dieses Mal seine Zuschauer, die Schüler und natürlich auch die Lehrer, mit dem Stück: “Der weite Weg“ in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte: In  einer sternenklaren Nacht verlässt Gaia ihr Zuhause. Ihr Mann ist gestorben und im Dorf ist sie über all die Jahre eine Fremde geblieben. Niemand wird sie vermissen. Die Sehnsucht treibt sie zurück in ihr Heimatdorf, weit weg am Meer. Im Wald trifft sie auf einen verwilderten Jungen. Auch ihn scheint niemand zu vermissen und so sind sie bald zu zweit auf abenteuerlicher Reise. Gaia gibt dem Jungen einen Namen, lehrt ihn die Sprache und vieles, was das Leben ausmacht: Humor, gesunden Menschenverstand und ein gütiges Herz.

Eine Geschichte vom Menschwerden, vom Aufbrechen und Ankommen, von der Kälte und Wärme des Lebens und von der Größe des Gebens.