Fahrt der Klasse 9Mb in das Lernlabor der Universität Regensburg

151219 Lernlabor M9b9Am 15.12.2015 machten wir uns mit Hr. Hofmeister auf den Weg nach Regensburg um dort im Lernlabor der Fachschaft (NWT /PCB) Zellen zu untersuchen. Zuerst wurden wir sehr freundlich von den Studenten begrüßt und über die Sicherheitsbestimmungen aufgeklärt.Danach wurden wir im Losverfahren in Gruppen eingeteilt und informierten uns mit Hilfe unseres Forscherheftes und Texten über die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Dazu erstellten wir Plakate, die wir uns gegenseitig präsentierten. Nach einer kleinen Pause durften wir an verschiedenen Stationen uns weiterhin über die Zellen informieren. Dabei verwendeten wir Computer, Mikroskope und Modelle. Dabei wurden wir von den Studenten sehr unterstützt und begleitet. Abschließend kann man sagen, dass die Fahrt an die Universität sehr lehrreich und bereitete uns viel Spaß, weil man mal an einem andern Ort als der Schule arbeiteten konnte – Unterricht mal anders. Wir bedanken uns bei unseren Lehrkräften Hr. Alwin Ferstl, Hr. Ulrich Bassler und Hr. Philipp Hofmeister für diese Gelegenheit.

(geschrieben: Bianca Triller, Monique Lindner, Anton Rogov)