Projekt „Wohnen“ mit Möbelausstellung

160315 Möbelausstellung 9aG 9b6Das Projekt „Wohnen“ ist ein Lehrplaninhalt der Fächer AWT und Technik und wurde in den Klassen 9aG und 9b im Fachunterricht Technik durchgeführt. „Um deine Einrichtung zu Hause originell zu ergänzen, bekommst du die Aufgabe ein passendes Möbelstück zu planen, zu entwerfen und zu bauen.“ So lautete der Arbeitsauftrag für die Schüler.Somit begannen sie zu recherchieren, erstellten eine Skizze und bauten aus Pappe ein Modell ihres Möbelstückes. Mit den Eltern mussten sie die Materialien besorgen. Anschließend Stellten sie dann in vielen Stunden ihre Produkte her, die ihnen sehr gelungen sind. Alles sind Unikate. Die Ergebnisse wurden in der Aula ausgestellt, so dass jeder die Werkstücke bestaunen konnte. (b.brandl)