Tage der Orientierung auf dem Habsberg

160320 TDO M9a b1In der Zeit vom 14. bis 16. März verbrachten 40 Schülerinnen und Schüler der Klassen M9a und M9b in Begleitung ihrer Religionslehrer Elisabeth Loos und Bernhard Dürr sog. Tage der Orientierung auf dem Habsberg. In diesen  2 ½ Tagen hatten sie weg von der Schule, Zeit…

 

um über sich selbst, die eigene Lebenssituation und über wichtige Ziele und Fragen nachzudenken;
um die anderen aus der Klasse/Schule in lockerer Atmosphäre neu kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen;
um miteinander zu arbeiten, zu diskutieren, zu meditieren, Freizeit zu erleben und Spaß zu haben.

Betreut wurden sie bei ihren Unternehmungen von den „Teamern“ Julia und Sabrina vom Bischöflichen Ordinariat in Regensburg. Bereits am Montagabend gestalteten die Schülerinnen und Schüler einen Gottesdienst in der Gnadenkapelle, der von Pfarrer Thomas Eholzer zelebriert wurde.