Klasse 8aG im Schulwald aktiv

160623 Schulwald 8aG13„Achtung! Baum fällt!“ erklang es immer wieder im Schulwald. Die Jungs der Klasse 8ag waren mit Feuereifer am Werk. Es galt kleine abgestorbene Bäume umzusägen, vertrocknete Aste abzuschneiden und junge Bäume von kleinen Büschen zu befreien, damit sie wieder Licht bekämen. Bereits seit zwei Jahren wird an Mittelschule Parsberg das Projekt Schulwald betrieben. Am 21.6.2016 ging Herr Forster als Projektleiter gleich mit der ganzen Klasse 8ag zum Schulwald. Dort wartete bereits die Försterin Frau Schnell, um die Klasse fachkundig zu unterstützen. Vor allem die Jungen freuten sich darüber, Hefte und Stifte gegen Astscheren und Sägen auszutauschen. So wurde an diesem Nachmittag ein Schild befestigt und der Waldboden für Bänke eingeebnet. Anschließend wurde auch noch der zweite Schulwald besucht. Hier wurde der Boden vorbereitet, so dass später Bäume gepflanzt werden können. Ziel von Försterin Schnell und Herrn Forster ist es, dass jeder Schüler der Mittelschule Parsberg seinen eigenen Baum pflanzt. Doch bis es soweit ist, gilt es noch viele Vorarbeiten zu erledigen.  Deshalb wird der Schulwald regelmäßig besucht und so Stück für Stück bearbeitet. Wegen des großen Interesses der 8ag ersetzten diese heute die AG Schulwald. Den Schüler bereitete die abwechslungsreiche Arbeit sichtlich Spaß.