BMW informiert über Ausbildungsmöglichkeiten

Die Firma BMW wirbt gerne damit, dass sie Autos aus Leidenschaft baue. Diese Leidenschaft war für  50 Schüler der 8. und 9. Klassen zu spüren, als BMW die Mittelschule in Parsberg besuchte. Ausbildungsleiter Herr Brei und zwei seiner Auszubildenden waren für zwei Stunden in die Schule gekommen, um über die Ausbildungsmöglichkeiten bei BMW zu informieren.  Neben vielen Informationen gelang es Herrn Brei auch etwas von dieser Leidenschaft für Autos an die Schüler weiterzugeben. BMW biete eine äußerst qualifizierte Ausbildung an und  lege gerade in der Ausbildung großen Wert auf Teamfähigkeit und soziale Kompetenzen. Immer wieder betonte der Ausbildungsleiter, dass auch die Bewerbungen von Mittelschüler bei BMW erwünscht sind und dass viele der 300 aktuellen Auszubildenden von einer Mittelschule zu BMW gewechselt sind. Im Laufe der Veranstaltung wurden die in Regensburg möglichen Ausbildungsberufe kurz vorgestellt: Mechatroniker, Kraftfahrzeugmechatroniker, Fertigungsmechaniker, Fahrzeuglackierer, IT-Systemelektroniker, Industriekaufmann und Fachkraft für Lagerlogistik. Als Schulleiter Matthias Ferstl nach ca. einer Stunde der Veranstaltung beiwohnte sah er alle Schüler immer noch still und äußerst konzentriert dem Vortag lauschen. Ein sichtbares Zeichen für das große Interesse der Parsberger Schüler und die Qualität des Vortrags. Deshalb wurde von Herrn Brei und Rektor Ferstl auch beschlossen, die Kooperation zwischen BMW und der Mittelschule Parsberg beizubehalten, bzw. auszubauen.