Come with me …

… sagte die Firma Silberhorn im Rahmen des gleichnamigen Projektes zu den Sechstklässlern der Mittelschule Parsberg. Dabei besuchten Auszubildende der Fa. Silberhorn die Mittelschüler in ihren Werkräumen und zeigten ihnen Arbeitstechniken und Fertigungsmethoden, auf die sie später im Arbeitsleben stoßen könnten. Es wurde fleißig Holz geschliffen, geleimt, und gebohrt, Kunststoff geschliffen und wieder glänzend poliert sowie Drähte abisoliert, verzinnt und zu einem Stromkreis verlötet. Natürlich alles unter genauer Anleitung und „strenger“ Aufsicht der Auszubildenden. Der Vormittag verflog bei so viel Fleiß wie im Nu und am Ende war schwer zu beurteilen was stärker strahlte – die fertige LED-Leuchte oder die Augen der stolzen Hersteller.