Fairplay zwischen den Schulen

151011 Fußballturnier8Dass zwei Schulen gegeneinander Fußball spielen gibt es öfter, dass sich jedoch zwei Schulen, die noch dazu teilweise unter einem Dach vereint sind, zusammentun, um ein ganz besonderes Turnier durchzuführen, das ist wohl einmalig. Bereits zum dritten Mal trafen sich die Mittelschüler und die Realschüler unter dem Motto „Fair Play Parsberg“ in der Turnhalle der Mittelschule. Ausgelost wurden verschiedene Mannschaften der sechsten und siebten Klassen. Das Besondere daran: jede Mannschaft musste aus Mittelschülern und Realschülern bestehen, die sich vorher teilweise noch gar nicht kannten. Auch musste mindestens ein Mädchen in jedem Team sein. So entstanden völlig neue Spielpaarungen. Zusammen durften die Jugendlichen dann hautnah erleben, was „Fair Play“ bedeutet. Spannung erwartete auch die vielen Zuschauer, aus den verschiedenen Klassen, die natürlich nicht müde wurden, ihre Mitschüler anzufeuern. Danny Stengl, Michael Forster, Michael Held und Roman Wittig, die Organisatoren des etwas anderen Fußballturniers zeigten sich sehr zufrieden über den gelungenen, friedlichen Verlauf der Spiele. Die Schüler beider Schularten konnten wirklich zeigen was in ihnen steckt und so ein völlig neues Bild vom anderen entwickeln. (ucv)