Skikurs der sechsten Klassen – Schnee und Skifahren satt

160430 Schikurs 6. Klassen1Nachdem uns dieses Jahr der Winter mit Schneefall ziemlich im Stich gelassen hatte, konnten die sechsten Klassen dieses Jahr nochmals für ein paar Tage  in eine Winterwunderwelt eintauchen. Ergiebige Schneefälle bis ins Tal, erträgliche Temperaturen, sehr motivierte Kinder, „coole“ Lehrer, eine Superverpflegung und  sehr nette Wirtsleut`- so macht das Skifahren richtig Spaß. Ob im „Klausiland“  unten im Tal oder oben auf dem Klausberg, es war vom Anfänger bis zu den Profis für jeden etwas geboten. Neben dem Skifahren standen noch andere Programmpunkte an –  ein Besuch auf einem  alten Bergbauernhof am ersten Abend, die Besichtigung der mittelalterlichen Burg von Sand in Taufers (der alljährliche Besuch im Hallenbad musste kurzfristig entfallen, da Bauschäden aufgetreten waren und die Decke drohte einzustürzen !!!!!!!) und eine Rodelpartie bei Nacht mit Flutlicht, der Tag und auch der Abend hatte eigentlich nicht genügend Stunden. Es war für jeden etwas dabei und alle hatten eine Menge Spaß.