Stefan Rohrer im Kunstunterricht

OLYMPUS DIGITAL CAMERAVielleicht ist dem ein oder anderen schon der geschwungene Roller in Neumarkt gegenüber des neuen Marktes aufgefallen. Dieses Kunstwerk stammt von Stefan Rohrer, einem Bildhauer aus Stuttgart. Stefan Rohrer erhielt 2016 den Lothar-Fischer-Preis, der alle zwei Jahre an einen Nachwuchskünstler vergeben wird. Deshalb gibt es im Lothar-Fischer-Museum in Neumarkt momentan auch eine Sonderausstellung mit Werken von Stefan Rohrer zu sehen. Zu dieser Sonderausstellung gab es im Juni eine Lehrerfortbildung. Christiane Vatter-Wittl und Michael Held besuchten diese Fortbildung und waren von dieser so begeistert, dass sie ihr neu erworbenes Wissen sofort an die Schüler weitergaben. Deshalb wurde im Kunstunterricht jetzt fleißig geschnitten und klebt. So entstanden aus Papier viele Kunstwerke im Stile von Stefan Rohrer. Die Schüler waren von ihren Werken sehr angetan. Einige besuchten extra Neumarkt, um das dort ausgestellte Kunstwerk live zu sehen.