Übergangsklasse Ü 5/6 zu Besuch in der Buchhandlung „Buchfink“

Auch in diesem Schuljahr meldete sich die Klasse wieder zum „Welttag des Buches“ bei der Buchhandlung in Parsberg an. Frau Wegerer, Besitzerin des „Buchfinks,“ konnte sich noch gut an die Übergangsklasse erinnern. Den Schülern und Schülerinnen gefiel der Besuch sehr, da in diesem Jahr eine „Buch-Rallye “ durch-geführt wurde. Insgesamt mussten sie 6 Rätsel lösen. Die Plakate waren an den Regalen des Buchladens angebracht. Ein Plakat aber war so gut versteckt, dass die Klasse gemeinsam auf Suche ging. Schließlich fanden die Schüler das letzte Plakat hinter den Glückwunschkarten. Jeder bekam ein Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“, das auch in diesem Jahr im hinteren Teil eine Comic-Version der Geschichte enthielt. So war sicher gestellt, dass die Schüler und Schülerinnen den Inhalt des Buches anhand der Bilder verstehen konnten. Während des Unterrichts wurde eifrig gelesen und der Inhalt geklärt. Zum Schluss wurde die Geschichte in einem Rollenspiel mit verteilten Rollen vorgelesen bzw. gespielt.