Bundesjugendspiele

Auch heuer fand wieder das traditionelle Sportfest, die Bundesjugendspiele, an der Mittelschule Parsberg statt.

Am Freitag der vorletzten Schulwoche kamen die meisten Schüler gleich mit angezogenen Sportsachen in die Schule, denn sie würden schließlich den ganzen Tag am Sportplatz verbringen.  Jeder Schüler musste werfen, springen und einen Sprint absolvieren.

Bei bester Stimmung stürzten sich die Schüler auf diese drei Disziplinen. Die Pausen dazwischen nutzen die Schüler um Fußball zu spielen, sich gemütlich zu unterhalten oder für ihre Klasse Punkte für den berühmten Klassenmarathon zu sammeln. Auch die Lehrer genossen es, zwischen der Abnahme der Disziplinen Zeit zum Plaudern mit den Schülern zu haben.

Organisiert wurde das Sportfest erstmals von einem Team: Frau Spangler, Herr Schmitz, Herr Pöppl und Herr Held hatten die diversen Aufgabe bei der Vorbereitung unter sich aufgeteilt und freuten sich über einen reibungslosen Ablauf des Sportevents.