Informationen zum Schulstart

Der Unterricht beginnt am Dienstag, dem 14. September für alle Schülerinnen und Schüler um 8:10 Uhr. Die Schüler/-innen der neuen 5. Klassen kommen bitte – wie alle anderen – ab 7:50 Uhr zur Schule, wo sie aus Gründen des Infektionsschutzes am Haupteingang von den Fachlehrkräften in Empfang genommen und direkt ins Klassenzimmer geleitet werden. Dort erwartet sie die Klassenleitung, die den Schülerinnen und Schülern die Sitzplätze zuweist. Wie den Pressemitteilungen des Kultusministeriums zu entnehmen ist, müssen auf dem Schulgelände und in den Klassenzimmern ein Mund- und Nasenschutz getragen werden. Mit dem Schulkonzept zum Infektionsschutz werden die Schülerinnen und Schüler von ihren Lehrkräften im Detail in den ersten Unterrichtstagen vertraut gemacht.  In der ersten Schulwoche endet der Unterricht jeweils um 12:15 Uhr, die Busse und Züge bringen die Kinder wieder nach Hause. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Busse zu dieser Zeit fahren. Die übrigen Schüler/-innen müssen bis 13.15 Uhr warten oder können natürlich auch gerne abgeholt werden.

Ab Montag, den 20.09.2021 findet dann Unterricht nach Stundenplan statt. Ab der zweiten Schulwoche beginnen dann auch der Ganztages- und Nachmittagsunterricht sowie die  Nachmittagsbetreuung.

Die Abfahrtszeiten der Busse richten sich nach den Fahrplänen des VGN, ebenso die Abfahrtszeiten der Züge nach den vorgegebenen Fahrplänen. Die Schüler/-innen erhalten ihre Fahrausweise, soweit möglich, am 1. Schultag. Die Beförderung am Dienstag kann ohne Fahrausweis erfolgen.

Die erste Lehrerkonferenz für das neue Schuljahr findet am Montag, den 13. September 2021 um 9:30 Uhr statt.

Die Schulleitung der Mittelschule Parsberg wünscht allen Schülerinnen und Schülern einen frohen und erwartungsvollen Schulanfang. Weitere Informationen und Hinweise erhalten Sie mit dem 1. Elternbrief für das Schuljahr 2021/22.